spenden

Missio 2019 – 3. Oktober

Impulstag für Mitarbeitende in Nürnberg

 

Da geht echt was! Unsere Glaubensgeschwister in Afrika und Asien sind immer wieder erstaunt, warum wir Christen in Europa so vorsichtig sind mit dem Wort „Mission“. Jedes Auto, sogar die Slipeinlage wird intensiv beworben, aber wir Christen in den verfassten Kirchen laden eher verhalten und ja nicht aufdringlich ein zum Glauben, zur Kirche, zum Gottesdienst. Was hemmt uns? Was könnte uns ermutigen? Wie können wir wieder klarer vom Glauben sprechen und dazu einladen? Diesen Fragen wird in den Vorträgen und worshops mal sprachlich, mal kreativ nachgegangen – mit dem Ziel, die Angst vor der Mission zu verlieren. Mehr unter: www.missionstag-bayern.de

Erntedank in St. Paul

Herzliche Einladung zu einem Familiengottesdienst in der Paulskirche

 

Am Sonntag, 29. September um 10 Uhr feiern wir als Gemeinde im Rahmen eines bunten Familiengottesdienstes alle miteinander das Erntedankfest. Zu diesem Anlass findet auch die Vorstellung und Einführung der neuen Mitarbeiter der Kirchengemeinde St. Paul statt.  Auch die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden unserer Gemeinde, die sich in den kommenden Monaten auf ihre Konfirmation vorbereiten, wollen wir bei diesem Gottesdienst willkommen heißen.  Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle herzlich zum Kirchenkaffee eingeladen. Auch der Kreat. üV. wird mit einem Basar vertreten sein. Damit die Kirche schön geschmückt ist, bitten wir um Ihre Unterstützung mit Gemüse, Obst, Mehl, Kartoffeln, Marmeladen und allem, was sie dazu geben möchten. (Abgabe Freitag. 27. September,  9-17 Uhr/ Samstag, 28. September  9-12 Uhr)

Herzlichen Dank!

„Lasst die Kinder zu mir kommen….“

Herzliche Einladung zum
Kindergottesdienst im Oktober

 

Im Jugendraum des Gemeindehauses findet regelmäßig ein besonderer Gottesdienst nur für Kinder statt.

Parallel zum „großen“ Gottesdienst in der Paulskirche und dem Lobpreisgottesdienst  der Jungen Gemeinde feiern wir um 10 Uhr einen Kindergottesdienst, in dem wir Geschichten aus der Bibel hören, miteinander singen und beten, gemeinsam basteln und spielen.

Mitarbeiter des KiGo-Teams holen die Kinder in der Kirche, bzw. im Gemeindesaal ab.

 

KiGo-Termin: 20. Oktober

Jetzt Mithelfen!

Freiwilligendienst beim Christlichen Missionsdienst

 

 

 

 

Unser Missionshandarbeitskreis von Frau Helga Walter hat vielfältige Kontakte nach Indien.In Zusammenarbeit mit Weltwärts können Junge Menschen bis 26 Jahre ein halbes Jahr in verschiedenen Kinderdörfern in Indien und auf den Philippinen mitarbeiten. Eltern berichten, dass Jugendliche sich auf den Weg gemacht haben und als Erwachsene nach Hause gekommen sind. Die Erfahrungen im Ausland prägen die jungen Menschen nachhaltig. Bewerbungen für das Jahr 2020 können bis 31. Dezember 2019 berücksichtigt werden.

Ansprechpartner hierfür sind:

Frau Christine Bach, christine.bach@christlicher-missionsdienst.de

Herr Markus Romeis, markus.romeis@christlicher-missionsdienst.de.

Oder sprecht uns an:  Diakon Krause (Telefon 76632-14) und Pfarrerin Peschke (Telefon 76632-40).

 

Hast du auch ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland gemacht? Möchtest du uns davon berichten? Dann sende uns eine Mail!

Aktuelles

kri

Es geht wieder los

Krabbelgottesdienst nach der Sommerpause

 

Mit dem Monat September beginnt auch wieder der Krabbelgottesdienst in unserer Gemeinde.

Einmal im Monat treffen wir uns zur gewohnten Zeit um 11.30 Uhr im Altarraum der St. Paul`s Kirche, Kinder und Erwachsene, um Geschichten aus der Bibel zu hören und zu entdecken, um  miteinander zu singen und zu beten.

Der erste Krago nach der Sommerpause findet statt am 15. September. Herzliche Einladung.

Pfarrerin Peschke und Krago Team

Walk & Talk & Spirit

Ein Erlebnisausflug für Männer

 

Am Samstag, 21. September ist es wieder soweit. Männerausflug!

Diesmal soll es in die Hersbrucker Schweiz gehen. Wir werden Laufen beim Sprechen und Sprechen beim Laufen und zwischendurch auch einen Abschnitt im Schweigen gehen. Einkehr – äußerlich und innerlich. Geschichte der Kelten und der jüngeren Vergangenheit und dann ein Blick über den See. MannKann lädt ein zu einem Tag Auszeit der besonderen Art.

Bitte geeignete Ausrüstung mitnehmen. Zum Mittag werden wir einkehren.

Treffpunkt 8.30 Uhr – Gemeindehaus St. Paul,  Dr.-Martin-Luther-Platz 1, 90763 Fürth. Ende gegen 17 Uhr.

Kosten ca. 10 Euro (ohne Verpflegung) Anmeldung: bis 18. September

email: martin.adel@elkb.de

Nachlese

 

Evang.-Luth. Pfarramt St. Paul

Dr.-Martin-Luther-Platz 2

90763 Fürth

 

pfarramt.stpaul.fue(at)elkb.de

Telefon  0911 76632-0

Fax 0911 766 32-15

 

PFARRAMT

spenden
kri
kri
spenden

 

Evang.-Luth. Pfarramt St. Paul

Dr.-Martin-Luther-Platz 2

90763 Fürth

 

Fax 0911 766 32-15

Telefon 0911 76632-0

pfarramt.stpaul.fue(at)elkb.de