JUNGSCHARBANDE

Singschule

TEENIETREFF

Pfadfinder

JUNGSCHARBANDE

 

Jeden Donnerstagnachmittag geht es rund im Gemeindehaus. Wir wollen gemeinsam jede Menge Neues entdecken und dabei eine gesegnete Zeit erleben. Singen, Spielen, Basteln und spannende Geschichten von und mit Jesus gehören mit dazu, aber auch der kleine leckere Snack zwischendurch. Highlights sind Geländespiele, Ausflüge oder eine Gemeindehausübernachtung. Die Jungschar will einen Teil dazu beitragen, Orientierung und Geborgenheit im Glauben und in der Gemeinschaft zu erfahren. Als Team wollen wir jedem Kind mit Wertschätzung und Wärme begegnen. Gott hat in jedes einzelne einen unermesslichen Wert gelegt.

 

Gruppe 1: Donnerstag, 16.30–18.00 Uhr

Gruppe 2: Freitag, 14.30-16.00 Uhr

Kinder von 6 - 11 Jahre

 

Ansprechperson: Dominic Durant

Telefon: 01575 4647314

E-Mail: dominic.durant@elkb.de

SINGSCHULE


Montags wird es turbulent im Gemeindehaus. Es proben die Kinderchorgruppen der Singschule St. Paul. Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich willkommen! Die Singschule ist kostenfrei, sie verlangt lediglich Verbindlichkeit! Wir treten mehrmals  im Jahr auf und bereichern einige Gottesdienste der Gemeinde.

In der ersten Gruppe singen Kinder ab der ersten Klasse. Eine volle Stunde bebt der Saal!

Im Anschluss sind die größeren Chorkinder an der Reihe. Das fast gleiche Repertoire der ersten Gruppe wird hier erweitert mit zweiter Stimme und Variationen.

In der dritten Gruppe singen Kinder, die besonderen Gefallen an mehrstimmigen Stücken finden und ihre Stimme mit Stimmbildung weiterentwickeln wollen.

 

1. Gruppe: 15.30-16.30 Uhr

2. Gruppe: 16.30-17.30 Uhr

3. Gruppe: 17.30-18.15 Uhr

 

Ansprechperson: Sarah Buchdrucker

Telefon: 0911 738906

E-Mail: sarah.buchdrucker@elkb.de

TEENIETREFF

 

Der Teenietreff in St. Paul – was heißt das jetzt konkret? Eine kunterbunte Gemeinschaft trifft sich einmal die Woche, um eine freshe Zeit miteinander zu haben. Dabei ist von exotisch kochen, über T-Shirts bedrucken bis hin zu Bouldern gehen, ein abwechslungsreiches Programm geboten. Wir wollen gemeinsam im Leben unterwegs sein, mit und voneinander lernen. Wir stellen uns schwierigen Fragen wie: „Wo gehöre ich dazu?“ „Wie will ich sein?“ und schauen mal, was uns Bibel und unser Glaube hierzu zu sagen haben.

 

Freitag, 16.30–18.00 Uhr

Teenies, 5. - 7. Klasse

 

Ansprechperson Dominic Durant

Telefon: 01575 4647314

E-Mail: dominic.durant@elkb.de

Der Stamm Emmy Noether

 

Unsere Gemeinde St. Paul beheimatet den Stamm Emmy Noether des Verbands Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP). Der VCP ist einer der fünf international anerkannten Pfadfinderverbände in Deutschland, ist am christlichen Menschenbild orientiert und ist ausdrücklich offen für Kinder und Jugendliche aller Konfessionen und Religionen.

Im Sommer gehen wir gemeinsam auf Fahrt oder Lager, 2022 waren wir beispielsweise mit 4500 anderen Pfadfinder*innen auf Bundeslager.

Ihr könnt gerne unverbindlich mitmachen und uns unter vcp-fuerth@web.de anschreiben. Wir treffen uns während der Schulwochen im Gemeindehaus.

 

Meute Kassiopeia, 1. - 4. Klasse, Dienstag,17.00-18.30 Uhr

Jungpfadfindersippe Pegasus, 7. + 8. Klasse, Mittwoch,18.30-20.00 Uhr

Pfadfindersippe Andromeda, 8. - 10. Klasse, Mittwoch, 18.00-19.30 Uhr

 

Ansprechperson: Marlene Sell

E-Mail: vcp-fuerth@web.de.

 

Evang.-Luth. Pfarramt St. Paul

Dr.-Martin-Luther-Platz 2

90763 Fürth

 

pfarramt.stpaul.fue(at)elkb.de

Telefon  0911 76632-0

Fax 0911 766 32-15

 

PFARRAMT

Kinder & Jugend

 

Evang.-Luth. Pfarramt St. Paul

Dr.-Martin-Luther-Platz 2

90763 Fürth

 

Fax 0911 766 32-15

Telefon 0911 76632-0

pfarramt.stpaul.fue(at)elkb.de